1. Mai in Gummersbach – Das LINKE FORUM war dabei

Print Friendly, PDF & Email

Mit einem eigenen Infostand und Mitgliedern aus dem ganzen Kreisgebiet hat sich das LINKE FORUM an der alljährlichen 1.-Mai-Veranstaltung des DGB auf dem Lindenplatz in Gummersbach beteiligt.

Die Mitglieder aus Radevormwald und Gummersbach waren jeweils mit einem eigenen Tisch vertreten, die Zusammen zwischen den Ständen der IG Metall und der DIDF standen. Das Programm war nicht nur, in Anbetracht der laufenden Arbeitskämpfe, ernst, sondern auch sehr unterhaltsam. Insbesondere die Kabarett-Einlage fand großen Zuspruch unter den Anwesenden.

Der 1. Mai war für das LINKE FORUM ein erfolgreicher Tag. In vielen Einzelgesprächen konnten wir vielen interessierten Menschen unsere Standpunkte und unseren generellen Politik-Ansatz erklären – vor Ort aus der Opposition heraus handeln, Themen bestimmen und die bürgerlichen Parteien zwingen, sich mit den von uns thematisierten Problemen auseinanderzusetzen. So haben wir bereits viel erreicht und so werden wir noch mehr erreichen!

Darüber hinaus war der 1. Mai eine willkommene Gelegenheit für unsere Mandats- und Funktionsträger, mit alten und neuen Bündnispartnern von anderen Parteien und Organisationen über anstehende Aufgaben und Projekte zu diskutieren und die eine oder andere Vereinbarung auf den Weg zu bringen. Wir verschließen uns dabei keinem gegenüber, der ehrlich und mit Einsatz für die gleichen Ziele eintritt, wie wir.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den 1. Mai 2014 – Dann treffen wir uns alle wieder, mitten in der Kreisstadt Gummersbach!